Gemeinschaftsgarten Tortuga Eschersheim und Solawi Frankfurt feiern gemeinsam "Eschersheim for Future"

Im März 2015 – vor fast genau 5 Jahren – kam die erste Gemüselieferung aus solidarischer Landwirtschaft vom Birkenhof in Darmstadt-Egelsbach in Eschersheim an: nachhaltig produziert, verpackungsfrei, in Bio-Qualität, direkt vom Erzeuger. Seit Januar 2020 werden die Solawi-Ernte-Anteile vom Gemeinschaftsgarten Tortuga aus verteilt.

Der Gemeinschaftsgarten Tortuga startete drei Jahre später, im März 2018, mit einer Informationsveranstaltung in der Andeasgemeinde. Zwei Jahre lang wurde das Urban-Gardening-Projekt von der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert - inzwischen führt ein neu gegründeter Verein das Projekt weiter und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehen nun mit Vorfreude der dritten Gartensaison entgegen!

Unter dem Motto „Eschersheim for Future“ laden beide Initiativen herzlich ein zu:

  • Speis & Trank
  • Unterhaltungsprogramm
  • Gastbeitrag der hessischen Landtagsabgeordneten Martina Feldmayer
  • Kleidertauschparty im Foyer


Donnerstag 12. März ab 19.00 Uhr
im Saal der Andreasgemeinde, Kirchhainer Str. 2

mehr