Es bewegt sich wasEnergie und Mobilität

 
  • Ziel der Transition-Town-Gruppe „Energie & Mobilität“ ist es, sich in beiden Bereichen für den Klimaschutz und für eine lebenswertere Gestaltung des öffentlichen Raumes in Frankfurt einzusetzen. Wir möchten vor allem die Bürger, aber auch die Stadtverwaltung ansprechen, um positive Veränderungen anzustoßen.
  • Bewusstsein schaffen und Handeln
    Zwischen dem Bewusstsein, dass wir etwas ändern sollten, und unserem tatsächlichen Handeln klafft noch eine große Lücke. Dass es Spaß machen und das Leben angenehmer werden kann, wenn immer mehr von uns anfangen, ihr Alltagshandeln ein wenig zu verändern, wollen wir durch positive Visionen und mithilfe von konkreten Projekten und Aktionen zeigen, etwa indem wir alternative Problemlösungen im Bereich Energie und Mobilität vorschlagen.
  • Inspirieren und Verbreiten
    Wir wollen durch Best-Practice-Beispiele andere Menschen inspirieren, sie zum Mit- und Nachmachen einladen und uns für eine kreative und interdisziplinäre Vernetzung von verschiedenen Akteuren in der Stadt einsetzen, damit Frankfurt Stück für Stück ein wenig nachhaltiger wird.

Infos unter: energie-mobilitaet@transition-town-frankfurt.de