Interviews mit Leuten wie du und ich, die Nachhaltigkeit vorantreiben.Wandelpunkt-Podcast

 

Wandelpunkt? Worum geht es im Podcast überhaupt?

Wir interviewen Leute, wie du und ich, die Nachhaltigkeit vorantreiben.

Manchmal erreichen wir einen Punkt im Leben, an dem wir unserer Wegwerfgesellschaft nicht mehr länger passiv zuschauen können. Wir entschließen uns aktiv etwas dagegen zu tun, sei es politisch oder wirtschaftlich oder einfach die Umgestaltung des persönlichen Lebensstils.

Wir wollen Leute finden, die diesen Schritt gemacht haben und mit ihnen über ihren persönlichen Wandelpunkt und wie sie dazu gekommen sind, sprechen.

Wir wollen erfahren was ihr macht.


Falls ihr uns von eurem Wandelpunkt erzählen wollt und was daraus entstanden ist, schickt uns einfach eine E-Mail an kontakt@wandelpunkt-podcast.de

Zur Webseite: http://wandelpunkt-podcast.de/


Interview mit Markus Gastl, Hortus-Gärten: Klick

Interview mit Feyza Morgül, Opera Civil: Klick

Interview mit Elisabeth & Severine Felt, Nowato Trockentoiletten: Klick

Interview mit Manfred Fußnecker, Lastenradler Frankfurt: Klick

Interview mit Juliane Ranck & Laura Setzer, GemüseheldInnen: Klick

Interview mit Pia Krechel von Zero Waste: Klick

Interview mit Matthias Emde von "Transition Town Frankfurt": Klick

Interview mit Mane Stelzer von "Baumstimme": Klick


Ansprechpartner:  Julia Auer, Josh Wilkins  

Unsere Projekte